Hey, ich bin Cordula.

Meine Vision

Als Coach für ganzheitliche Gesundheits- und Stressprävention bin ich hier, um dich zu inspirieren und darin zu unterstützen, einen Lebensstil zu kreieren, der sich leicht und natürlich anfühlt, so dass du dein Leben wieder mit mehr Energie und Freude genießen kannst.

Dafür braucht es nur ein paar „Zutaten“:

  • eine Prise Neugier, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten
  • eine Portion Motivation, die Verantwortung für deine mentale und körperliche Gesundheit in die Hand zu nehmen
  • und eine Mentorin mit Herz, die dich auf deinem Weg begleitet.
Namaste-Lounge _neu

Mein Weg

Cordula Bosecker Coaching

Wie so viele Menschen war ich sehr viele Jahre in einem Hamsterrad aus zu viel Arbeit, zu hohem Anspruch an mich selbst und zu wenig Selbstfürsorge gefangen. Durch den für mich ungesunden Lebensstil kam der Stein ins Rollen: schleichend stellten sich immer abwechselnd Alltagsbeschwerden ein.

Mal waren es unerträgliche Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände oder andere „Zipperlein“. Statt auf die Frühwarnzeichen zu achten, habe ich weitergemacht wie zuvor. Bis ich im Alter von 35 Jahren einen Hörsturz erlitt. Viel zu früh – und viel zu unnötig. Was war passiert, dass mein Körper derartig heftig auf die Bremse trat?

„Mach du was“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört sie nicht.“

 

Ich fing an, Bilanz zu ziehen und hinterfragte mein Verhaltensmuster. Und so begab ich mich auf einen neuen Weg, auf dem ich mich mit mir selbst und meiner Gesundheit beschäftigte.

„Behandel deinen Körper gut, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

So kam ich zum Ayurveda…

Als mein Vater an Krebs erkrankte, las ich unzählige Bücher, recherchierte im Internet und wollte unbedingt wissen, warum Menschen krank werden – so krank werden. Und was uns hilft, gesund zu werden und zu es auch zu bleiben.

So bin ich seinerzeit auf Ayurveda gestoßen – das über 5000 Jahre alte und von der Weltgesundheits-organisation als medizinische Wissenschaft anerkannte Medizinsystem. Der ganzheitliche Ansatz, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, überzeugte mich und so stieg ich tiefer in die Materie ein.

Cordula Bosecker_Coaching_Lübeck

Ich belegte ein Basis-Seminar zum Ayurveda Therapeuten und ab dem Moment verstand ich, wie mein Körper „tickte“, und warum er sich durch genau das ein oder andere Krankheitssymptom zum Ausdruck brachte. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich mit Hilfe ayurvedischer Gesundheitsempfehlungen und kleiner Routinen sehr viel energiegeladener und gesünder. Meine Beschwerden waren weg und ich fühlte mich so gut und energiegeladen wie lange nicht mehr.

So kam es, dass ich am Ayurveda-Campus Schwerin eine Ausbildung zum Ayurveda Coach machte, in der neben der körperbasierten Ernährungs- und Gesundheitsberatung auch die mental-emotionale Ebene betrachtet wurde.

„Es ist nicht ausreichend, den physischen Körper zu nähren. Wir müssen ebenso unsere Seele nähren, um dauerhaft gesund zu bleiben.“

Cordula Bosecker Stresscoaching

Ich kenne sehr viele Menschen, deren Leben durch privaten und beruflichen Stress dominiert wird. Ich konnte mich da lange Zeit einreihen – mein damaliger Hörsturz war ein ganz deutliches Signal. Und so begann ich, mich mit dem Thema Mediation, Achtsamkeit und Stressbewältigung zu beschäftigen. Ich habe diverse Kurse und Seminare besucht, viel gelesen und nach und nach die Themen in mein Leben integriert. Mit kleinen Schritten und für mich zugeschnitten, damit ich die neuen Gewohnheiten auch wirklich nachhaltig in meinen Alltag etablieren konnte.

„Handle, sonst wirst du behandelt!“

 

So lernte ich den Stress lieben…

Ich wollte noch mehr über den gesunden Umgang mit Stress lernen und absolvierte bei Jacob Drachenberg, Deutschlands bekanntem Stress-Experten, eine Ausbildung zur Mentorin für gesunde Stressbewältigung.

Durch Ayurveda und ein effektives Stressmanagement hat mein Leben enorm an Qualität gewonnen. Dieses wertvolle Wissen möchte ich nun weitergeben und mit dir teilen.

Ich bin hier, um dich zu inspirieren und zu unterstützen, dein körperliches und mentales Potenzial zu entdecken, damit du dir das Leben erschaffen kannst, das du dir wirklich wünschst – gesund, entspannt und voller Leichtigkeit und Energie.

Denn das hast du dir verdient!

Cordula Bosecker Luebeck_2

Das bin ich-
kurz & knackig:

  • Optimistin: nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
  • Küstenkind: Egal zu welcher Jahres-und Uhrzeit – man findet mich am Strand.
  • Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz für später!
  • Lebensgenießerin: leckeres Essen, ein guter Wein, ein inspirierendes Gespräch oder der Sonnenuntergang – ich genieße den Moment in vollen Zügen
  • Gesellig: ich liebe den kommunikative Austausch mit Menschen – lachen, tanzen, übers Leben philosophieren – all das bringt mein Herz zum Springen.
  • Me-time-Lover: der Ausgleich, um wieder in Balance zu kommen – am liebsten in der Natur.
  • Reiselustig – die Welt ist zu groß und spannend, um nicht erkundet werden zu wollen.
  • Gesundheits-Mentorin aus Leidenschaft. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zurück in ihre gesundheitliche Balance zu begleiten.

Das qualifiziert mich:

Cordula Bosecker Ausbildung
  • 2019:  Ausbildung zum zertifizierten Ayurveda Coach am Ayurveda Campus in Schwerin
    Abschluss: Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Psychologische Ayurveda Beraterin, Ayurveda Therapeut Basis
  • 2020:  Ausbildung zur zertifizierten Stress-Mentorin an der Jacob Drachenberg Akademie
    in Berlin
  • 2020:  Fortildung systemisches Coaching bei Karin Werner in Lübeck
  • 2021:  Ausbildung zum zertifizierten Stress-Coach an der Jacob Drachenberg Akademie in Berlin
Namaste-Lounge _neu

Du interessierts dich für ein Coaching, Workshop oder ein kostenloses Kennenlerngespräch?

Dann melde dich sehr gerne bei mir. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.