Stress Coaching

Stress Coaching

Du möchtest wieder mit mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Entspannung durchs Leben gehen?

Du möchtest lernen, positiv mit stressigen Situationen umzugehen, Stressmuster zu durchbrechen und negativen Stress gar nicht erst entstehen zu lassen?

Dann nimm das Steuer in die Hand und lass dich vom Stress nicht länger aus der Balance bringen!

Namaste-Lounge _neu

Vielleicht kennst du das...

  • du fühlst dich oft für alles und jeden verantwortlich.
  • du kennst deine Grenzen nicht oder zeigst sie nicht genügend auf.
  • du stellst deine Bedürfnisse viel zu oft hintenan.
  • du weißt überhaupt nicht mehr wie es ist, mal Zeit mit sich selbst zu verbringen. Me-time? Fehlanzeige.
  • deine Gedanken kreisen in einer Tour?
  • und du hast keine Energie, den Arbeiten und Projekten nachzugehen, die dir wirklich Freude machen.

Kurzum: du fühlst dich ausgebrannt oder stehst kurz davor.

Ein Leben ohne Stress. Ist das möglich?

Die Frage sollte eher lauten: willst du das? Denn ein Leben ohne Stress würde gleichermaßen ein Leben ohne Wichtigkeit und ohne Herausforderung bedeuten. Wie immer geht es um die gesunde Balance aus An- und Entspannung.

„Anti-Stress“ impliziert, dass wir verschen, jeglichen Stress zu vermeiden. Wir bekämpfen unseren Stress und damit am Ende uns selbst. Das erzeugt wieder neuen Stress – ein Teufelskreis entsteht.

Stress ist bei den meisten Menschen negativ besetzt und verbunden mit Anspannung, Kampf und körperlichen Symptomen, wie z. B. Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Gereiztheit und Schlaflosigkeit. Selten verbindet man Stress jedoch mit positiven Attributen, wie Leistungsfähigkeit, Motivation und „Flow“.

Mit einem bewussten Stressmanagement ist aber genau das erreichbar und das Gute ist: jeder kann den gesunden Umgang mit Stress lernen. Auch du!

Lerne, die Verantwortung für deine Gedanken, deine Emotionen, dein Zeitmanagement, deine Umgebung und die Art und Weise, wie du mit Problemen umgehst, zu übernehmen. Je mehr du an deiner Stresskompetenz arbeitest, desto gelassener und für dich gesünder wirst du mit Druck und herausfordernden Umständen umgehen können.

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Abraham lincoln

Namaste-Lounge _neu

Ablauf eines Stress Coachings

Cordula Stresscoaching

Stress ist sehr indviduell und persönlich, daher gibt es keine „one fits all“-Lösung.

Beim Stress Coaching schauen wir uns gemeinsam an, was deine Stressauslöser sind und wie du dein Stressmuster veränden kannst.

Du erhältst für dich passende Sofort-Strategien, die dir in akuten Stresssituationen im Alltag helfen, dein Stresslevel zu senken. Zudem erarbeiten wir gemeinsam Maßnahmen, die dir dauerhaft dazu verhelfen, einen gesunden Rhythmus aus Anspannung und Entspannung zu finden. So lernst du wieder für dich und  deine Bedürfnisse einzustehen

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen auf ihnen zu surfen.“

Jon KABAT-ZINN

Namaste-Lounge _neu

Mein Coachingangebot für dich!
Welchen Weg möchtest du gehen?

Du möchtest nicht länger damit warten, gesünder mit deinem Stress umzugehen?
Dann ist JETZT ein guter Zeitpunkt dafür!

Lerne im 1:1 Coaching, wie du mit Druck und herausfordernden Umständen umgehen kannst und dabei Leichtigkeit in dein Leben ziehst.

Denn ja: dein Weg in ein gesundes Leben darf leicht sein! 

In mein ganzheitliches Coaching und Mentoring lasse ich unterschiedlichste Elemente aus dem Stressmanagement, der positiven Psychologie, dem systemischen Coaching, Achtsamkeit, Resilienz, Atemübungen sowie dem Ayurveda einfließen. Kein Coaching bzw. Mentoring ist so wie das andere, denn so individuell jeder Mensch ist, so individuell sind auch die Ansätze und Lösungen.

Wir ergründen gemeinsam ungesunde Denk- und Verhaltensmuster und lösen diese auf, so dass du nachhaltig lernst, für deine mentale und körperliche Gesundheit zu sorgen.

Dein persönliches 1:1 Coaching:

Get your Balance

Dein SOS-Coaching, wenn dir eine akute Situation über den Kopf wächst. 

 

 
 
  • Du hast ein akutes Stress-Thema und benötigst ganz schnell Hilfe? Dann bist du beim SOS-Stress-Coaching Get your Balance genau richtig!

Das bekommst du:

  • 90 Minuten  1:1 Coachingsession
  • Analyse deiner persönlichen Situation und deines aktuellen Stresslevels
  • Bestimmung deines Stresstyps
  • SOS-Tipps für deine Situation
  • Nach dem Coaching:
    • Schriftliche Zusammenfassung des Coachings und Auswertung deines Stresstyps inkl. individuelle Tipps zur Stressbewältigung
    • Je nach Thema erhältst du von mir eine kleine Trainingsaufgabe, um aktiv einen Veränderungsprozess anzuschieben.
    • Follow-up Mail nach zwei Wochen, in der du mich über den Stand der Dinge informierst

Dein Ergebnis:

  • Du bekommst ein Verständnis für deine Stressantreiber und Impulse, wie du jetzt und zukünftig gelassener mit stressigen Situationen umgehst.

Deine Investition:   129,00 Euro

Namaste-Lounge _neu
  • Du fühlst dich oft gestresst und im Hamsterrad des (Job-)Alltags gefangen? Dein Gedankenkarussell hört einfach nicht auf, sich zu drehen und dir fällt es schwer, abends abzuschalten? Du stellst deine Bedürfnisse hinten an und fühlst dich für alles und jeden verantwortlich? 

    Dann bist du beim Level up your Balance Coaching genau richtig!

Das bekommst du:

  • Individuelle Begleitung über 1 Monat
  • Erstgespräch über 90 Min. mit umfangreicher Anamnese, Analyse deiner persönlichen Situation und deiner aktuellen Herausforderungen, Bestimmung deines Stress- und Konstitutionstyps, erste Steps für deine Umsetzung
  • Schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im Nachgang und Auswertung deines Stresstyps inkl. individueller Strategien zur Stressbewältigung
  • 1 Follow-up Coaching (60 Min.) nach 2 Wochen
  • Nach jedem Termin erhältst du von mir individuell auf dich abgestimmt Trainingsaufgaben und Impulse, um aktiv einen Veränderungsprozess anzuschieben.
  • Nach dem Coaching: Follow-up Mail nach vereinbartem Zeitpunkt , in dem du mich über deine Entwicklung informierst

Dein Ergebnis:

  • Du bekommst ein Verständnis für deine Stressantreiber und Impulse, wie du zukünftig gelassener mit stressigen Situationen umgehst. Du erhältst individuell auf dich abgestimmte Gesundheits- und Ernährungsempfehlungen, die du ganz pragmatisch in deinen Alltag integrieren kannst. So kommst du Schritt für Schritt wieder in deine körperliche und mentale Balance und lernst nachhaltig, dich fürsorglich um dich und deine Gesundheit zu kümmern.

Deine Investition:  299,00 Euro

(Ratenzahlung möglich.)

Level up your Balance

Dein Coaching für dauerhaft mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag.

 

Namaste-Lounge _neu

Be in Balance

Dein Coaching für mehr Gelassenheit und positives Denken, um nachhaltig mit Leichtigkeit und Freude durchs Leben zu gehen.

 

 

  • Du bist chronisch gestresst und dir fällt es schwer, abzuschalten und Dinge loszulassen, die du ohnehin nicht ändern kannst? Dein Glas ist eher halb leer als halb voll und herausfordernde Situationen im Leben werfen dich aus der Bahn? Du fühlst dich ausgelaugt und wünschst dir mehr innere Stärke, um mit den kleinen und großen Hürden des Lebens umzugehen? Dann bist du beim Be in Balance Coaching richtig!

Das bekommst du:

  • Individuelle Begleitung über 3 Monate
  • Erstgespräch über 90 Min. mit umfangreicher Anamnese, Analyse deiner persönlichen Situation und deiner aktuellen Herausforderungen, Bestimmung deines Stress- und Konstitutionstyps, erste Steps für deine Umsetzung
  • Schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im Nachgang und Auswertung deines Stresstyps inkl. individueller Strategien zur Stressbewältigung
  • 3 Follow-up Coachings alle 3 Wochen (à 60 Min)
  • Nach jedem Termin erhältst du von mir individuell auf dich abgestimmt Trainingsaufgaben, um aktiv einen Veränderungsprozess anzuschieben und den Fokus auf die schönen Seiten des Lebens und deine Ressourcen zu lenken
  • Persönlicher Support und Impulse zwischendurch per Messenger oder E-Mail
  • Nach dem Coaching: Follow-up Mail nach vereinbartem Zeitpunkt , in der du mich über deine Entwicklung informierst

Dein Ergebnis:

  • Du erhältst eine neue Perspektive und bekommst ein Verständnis für deine Stressantreiber sowie Impulse, wie du zukünftig gelassener mit stressigen Situationen umgehst. Du lernst deine Bedürfnisse ernst zu nehmen und für dich einzustehen und dabei den Fokus auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken. Du erhältst  individuell auf dich abgestimmte Gesundheits- und Ernährungsempfehlungen, die du ganz pragmatisch in deinen Alltag integrieren kannst. So kommst du Schritt für Schritt wieder in deine körperliche und mentale Balance und lernst nachhaltig, dich fürsorglich um dich und deine Gesundheit zu kümmern.

Deine Investition:   499,00 Euro

(Ratenzahlung möglich.)

Namaste-Lounge _neu

Du hast Interesse an einem Coaching?

Dann melde dich sehr gerne bei mir. Wir schauen in einem kostenlosen Kennenlerngespräch, wo deine Herausforderungen liegen und wie ich dich dabei unterstützen kann, diese aufzulösen. Gemeinsam besprechen wir die sinnvolle Vorgehensweise und welches Paket sich am besten für dich eignet. Gern erstelle ich dir auch ein individuelles Angebot.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich ein Stück auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit zu begleiten.

Du bist Student/in, Auszubildende/r, selbständig oder momentan arbeitslos, alleinerziehend oder in einer anderen besonderen Lebenssituation? Dann kannst Du mein Angebot zu einem reduzierten Preis über Fair Coachings buchen. Hier kommst Du direkt auf meine Seite bei den Fair Coaches.