Stress Coaching

Stress Coaching

Namaste-Lounge _neu

Vielleicht kennst du das...

Ein Leben ohne Stress. Ist das möglich?

Die Frage sollte eher lauten: willst du das? Denn ein Leben ohne Stress würde gleichermaßen ein Leben ohne Wichtigkeit und ohne Herausforderung bedeuten. Wie immer geht es um die gesunde Balance aus An- und Entspannung.

„Anti-Stress“ impliziert, dass wir verschen, jeglichen Stress zu vermeiden. Wir bekämpfen unseren Stress und damit am Ende uns selbst. Das erzeugt wieder neuen Stress – ein Teufelskreis entsteht.

Stress ist bei den meisten Menschen negativ besetzt und verbunden mit Anspannung, Kampf und körperlichen Symptomen, wie z. B. Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Gereiztheit und Schlaflosigkeit. Selten verbindet man Stress jedoch mit positiven Attributen, wie Leistungsfähigkeit, Motivation und „Flow“.

Mit einem bewussten Stressmanagement ist aber genau das erreichbar und das Gute ist: jeder kann den gesunden Umgang mit Stress lernen. Auch du!

Lerne, die Verantwortung für deine Gedanken, deine Emotionen, dein Zeitmanagement, deine Umgebung und die Art und Weise, wie du mit Problemen umgehst, zu übernehmen. Je mehr du an deiner Stresskompetenz arbeitest, desto gelassener und für dich gesünder wirst du mit Druck und herausfordernden Umständen umgehen können.

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Abraham lincoln

Namaste-Lounge _neu

Ablauf eines Stress Coachings

Cordula Stresscoaching

Stress ist sehr indviduell und persönlich, daher gibt es keine “one fits all”-Lösung.

Beim Stress Coaching schauen wir uns gemeinsam an, was deine Stressauslöser sind und wie du dein Stressmuster veränden kannst.

Du erhältst für dich passende Sofort-Strategien, die dir in akuten Stresssituationen im Alltag helfen, dein Stresslevel zu senken. Zudem erarbeiten wir gemeinsam Maßnahmen, die dir dauerhaft dazu verhelfen, einen gesunden Rhythmus aus Anspannung und Entspannung zu finden. So lernst du wieder für dich und  deine Bedürfnisse einzustehen

Du hast Interesse an einem Coaching?

Dann melde dich sehr gerne bei mir. Wir schauen in einem kostenlosen Kennenlerngespräch, wo deine Herausforderungen liegen und wie ich dich dabei unterstützen kann, diese aufzulösen. Gemeinsam besprechen wir die sinnvolle Vorgehensweise und auf der Basis erstelle ich dir anschließend ein individuelles Angebot.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich ein Stück auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit zu begleiten.

Du bist Student/in, Auszubildende/r, selbständig oder momentan arbeitslos, alleinerziehend oder in einer anderen besonderen Lebenssituation? Dann kannst Du mein Angebot zu einem reduzierten Preis über Fair Coachings buchen. Hier kommst Du direkt auf meine Seite bei den Fair Coaches.